Einweihung des Wichtelpfads in Finsterbergen

Eröffnung Wichtelpfad in Fintserbergen
im Bild v.l.n.r.: Ortsteilbürgermeister Markus Creutzburg, Katharina und Norbert Gütt
Mit großer Freude und viel Herzblut wurde im Ortsteil Finsterbergen ein ganz besonderes Projekt ins Leben gerufen: der neue Wichtelpfad – ein liebevoll gestalteter Naturpfad, der nicht nur Kinderherzen höherschlagen lässt!
 
Die Stadt als Waldbesitzer stellte das Gelände zur Verfügung, doch es waren vor allem ehrenamtliche Hände und engagierte Herzen, die dieses Projekt Wirklichkeit werden ließen: Reinhard Oschmann, Hans-Günter Kühmel, Joachim Beyer, Hans Rehwald, Katharina und Norbert Gütt haben in über 200 Stunden ehrenamtlicher Arbeit mit viel Hingabe und Kreativität den Wichtelpfad entstehen lassen.
 
Ortsteilbürgermeister Markus Creutzburg, der tatkräftig mit angepackt und das Vorhaben auf vielfältige Weise unterstützt hat, ist begeistert von solch ehrenamtlichem Engagement der Finsterberger.
 
Ein echtes Highlight: Die Kinder der Kita „Waldwichtel“ durften den Pfad als Erste entdecken – auf ihrem täglichen Weg zum Spielplatz im Naturpark Hüllrod. Ihre staunenden Augen und fröhlichen Stimmen zeigen: Der Wichtelpfad ist ein Ort voller Fantasie, Naturerlebnis und kindlicher Neugier.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihr ehrenamtliches Engagement, ihren Einsatz und die Leidenschaft, mit der sie diesen Ort der Begegnung, Freude und Naturverbundenheit geschaffen haben. Wie sagte Frau Katharina Gütt so schön: "von UNS für UNS"!
 
Alle sind herzlich eingeladen, den Pfad zu entdecken.
Start: Straße Am Hüllrod rechts neben der Fahrstraße zum Musikpavillon.